UNSERE POLITIK GILT FÜR 14 TAGE. WENN 14 TAGE VERGANGEN SIND, SEIT SIE DEN ARTIKEL ERHALTEN ODER BEI IHREM NÄCHSTEN PAKETDIENST ABGEGEBEN HABEN, KÖNNEN WIR IHNEN LEIDER KEINE RÜCKERSTATTUNG ODER KEINEN UMTAUSCH ANBIETEN, AUSSER UNTER AUSSERGEWÖHNLICHEN UMSTÄNDEN.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel ungeöffnet und unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.
Einige Arten von Produkten können nicht zurückgegeben werden. Intim- und Hygieneartikel können nicht zurückgegeben werden.
Andere Artikel, die nicht zurückgegeben werden können
* Geschenkkarten, digitale Codes und Hygieneartikel.
Um den Umtausch oder die Rückerstattung einzuleiten, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer, des Grundes für die Rückgabe und Fotos des erhaltenen Artikels. Der erhaltene Artikel muss ungeöffnet sein (transparente Verpackung).
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung erfolgen kann: (falls zutreffend)
* Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren.
* Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem Teile fehlen, die nicht auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen sind.
* Alle Artikel, die mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben werden.
Rückerstattung (falls zutreffend)
Sobald wir die ersten Artikel per E-Mail erhalten haben, wird entschieden, ob der Artikel erstattet oder umgetauscht wird. Wenn Sie den Artikel zurückschicken, wird er überprüft, um sicherzustellen, dass die Verpackung versiegelt ist. Wir senden Ihnen eine E-Mail, in der wir den Erhalt des Artikels bestätigen. Wir werden Sie auch über unsere endgültige Entscheidung informieren, ob wir Ihren Antrag genehmigen oder ablehnen.
Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift wird automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode (z. B. PayPal) vorgenommen.
Im Durchschnitt werden alle Rückerstattungen innerhalb von 24-48 Stunden bearbeitet. Je nach Bankpartner, bei dem Sie sich registriert haben, kann es jedoch länger dauern (bei Rückerstattungen mit Kreditkarte).
Sie erhalten spätestens mit dem Kontoauszug des Folgemonats eine Bestätigung über die Rückerstattung.
Überfällige oder nicht erhaltene Erstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie Ihre Erstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es zu einer erheblichen Verzögerung kommen kann, bevor Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.
Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis die Erstattung verbucht wird.
Wenn Sie nach all diesen Schritten Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns.
Verkaufte Artikel (falls vorhanden)
Nur Artikel zum regulären Preis werden zurückerstattet. Sale-Artikel können leider nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Umtausch (falls zutreffend)
Wir tauschen einen Artikel um, wenn er fehlerhaft oder beschädigt ist, wenn es sich um den falschen Artikel handelt (logistischer Fehler) oder wenn er verloren gegangen ist.
Wenn dies der Fall ist und Sie einen Umtausch gegen denselben Artikel wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir werden uns um Ihren Fall kümmern und Sie über den Fortgang informieren.
Geschenke
Wenn der zurückgegebene Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie geschickt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rückgabe.
Sobald wir den zurückgesandten Artikel erhalten, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.
Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder wenn der Schenkende es vorgezogen hat, den Artikel zuerst zu erhalten und ihn Ihnen später zu geben, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden, und er wird wissen, dass Sie den Artikel zurückgegeben haben.
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung des Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Sie das umgetauschte Produkt erhalten.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von mehr als 45 Euro verschicken, sollten Sie einen Zustelldienst in Anspruch nehmen, mit dem Sie Ihre Sendung verfolgen können, oder eine Versandversicherung abschließen.
Wir garantieren nicht für den Erhalt der zurückgesandten Ware.